Höchster Saison-Sieg der E 2

Höchster Saison-Sieg der E 2

14:0 - Höchster Saisonsieg

Im Jugendfußball ist es immer schwierig seine Gegner vorab einzuschätzen. Im Spiel gegen den TV Kraiburg sprach auf dem Papier alles für den VfL (5:2 im Hinspiel), doch in dieser Deutlichkeit hatte keiner damit gerechnet.
Bei schwülen Temperaturen legte die Mannschaft nach einer kurzen Abtastphase richtig los. Art Terstena eröffnete den Torreigen nach schönem Spielzug. Anschließend fielen fast im Minutentakt die nächsten Tore. Michi Hartl nutzte einen Abwehrfehler zum 2:0, Art Terstena lupfte frech über Abwehr und Tormann zum 3:0 und Sekunden nach dem erneuten Anstoß netzte Michi Hartl nach einem wunderschönen Solo zum 4:0 ein. Als nächstes konnte Patrick Golder mit einem Doppelpack die Abwehrreihen von TV Kraiburg überwinden. Vor der Halbzeit staubte Art Terstena einen Abpraller vom Pfosten ab und Albin Morina stellte mit einem strammen Schuss den Halbzeitstand her. Bei dieser Torflut war es zu verzeihen, dass selbst der Trainer, Artur Imiolek, die Namen der Jungs etwas durcheinander brachte.
Im zweiten Abschnitt wollte der VfL natürlich mit dem "Tore schießen" weiter machen. Art Terstena erzielte schnell das 9:0. Danach stand Michi Hartl mit einem lupenreinen Hattrick im Vordergrund: ein unhaltbares Tor, eine Granate genau unter die Latte und schließlich ein Traumtor mit seinem eigentlich schwächeren rechten Fuß. Das 13. Tor besorgte wiederum Albin Morina. Michele Laurino krönte als Kapitän seine perfekte Abwehrleistung und versenkte eine der insgesamt zahlreichen Ecken zum Endstand von 14:0.
Bei so einem hohen Ergebnis muss man aber auch die souveräne Zweikampfstärke und Abwehrleistung loben, die den Gegner nie zum Spielen kommen ließ. In der Tabelle liegen unsere Jungs weiter auf dem zweiten Tabellenplatz (10 Punkte und 32:18 Tore). Weiter so! - vielleicht geht da noch was im nächsten Heimspiel gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Reichertsheim/Ramsau.