VfL Waldkraiburg - FC Töging 2:3 (1:1)

U13-Junioren verlieren auf heimischen Rasen gegen den kampfstarken Tabellenletzten FC Töging

• VfL Waldkraiburg - FC Töging 2:3 (1:1)
    VfL Waldkraiburg - FC Töging 2:3 (1:1)VfL Waldkraiburg - FC Töging 2:3 (1:1)

Von Beginn an spielten die jungen VfLer druckvoll Richtung gegnerisches Tor, ohne jedoch die nötige Durchschlagskraft im Abschluß zu haben. Erst eine von Julian direkt abgenommene Flanke, welche mustergültig über die rechte Angriffseite von Alihan hereingschlagen wurde, brachte die bis dahin verdiente Führung. Die VfL Kicker spielten weiter nur in eine Richtung jedoch leider ohne erfolgreich abschließen zu können. Im Gegenteil, durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr und ein Missverständnis mit unserem Torhüter kamen die Töginger zu dem zu diesem Zeitpunkt glücklichen Ausgleichstreffer, sodass man mit einem 1:1 in die Halbzeitpause ging.

Auch im zweiten Durchgang spielten die VfL Kicker wie gewohnt nach vorne, ohne jedoch dafür belohnt zu werden. Es war der Tabellenletzte aus Töging der durch einen blitzsauberen Konter in Führung ging und wenig später durch einen von einem VfL Spieler unglücklich abgefälschten Schuß sogar auf 1:3 erhöhte. Es folgten wütende Angriffe der Hausherren doch es wollte einfach kein weiteres Tor fallen. Immer war ein Bein des Gegners dazwischen, der Schuss ging knapp am Tor vorbei, an den Pfosten, die Latte oder der Töginger Torhüter rettete für seine Farben. Selbst ein berechtigter Strafstoß wegen Handspiel im Strafraum, konnte nicht verwandelt werden und traf nur den Pfosten. Der Anschlußtreffer zum 2:3 durch Sandro viel mit dem Schlußpfiff, sodass die Töginger zwar glücklich aber nicht ganz unverdient als Sieger vom Platz gingen.

Noch ein besonderer Dank geht an Kurt Kletter, der sich Zeit genommen und einige klasse Bilder vom Spiel geschossen hat (zu finden unter: U131/Galerie).

Fazit: Zahlreiche nicht genutzte Torchancen, Unachtsamkeiten in der Abwehr und ein bis zur letzten Minuten aufopferungsvoll kämpfender Tabellenletzter aus Töging waren die Ursachen der Niederlage. Aber das schöne im Fußball ist, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die Trainer Mani Simon und Adrian Dungel werden die Jungs schon im nächsten Training auf die kommende Partie entsprechend vorbereiten, damit das mit dem Toreschießen auch wieder klappt.

Für den VfL spielten: Simon, Michi, Denis, Jonas, Sandro, Alihan, Deni, Julian, Sabri und Ralf.

Bericht: K. Diakourakis