U13-I Junioren gewinnen Turnier im Österreichischen Geretsberg

Die Erfolgreichen Jungs und ihre beiden Trainer mit dem Siegerpokal
    Vor dem Turnier noch ganz entspannt posieren für die versammelte WeltpresseAuch die treuen Fans waren wieder zahlreich aus aller Herren Länder erschienen :-)

Die Jungen VfL Kicker der U13-I Junioren und Ihre beiden Trainer Mani Simon und Adi Dungel folgten am Pfingstsamstag der Einladung zum 18. Grenzlandturnier der Sportunion Geretsberg im benachbarten Österreich. Bei besten äußeren Bedingungen hatten sich 7 Mannschaften für das U13 Turnier angemeldet. Das Turnier wurde im Modus jeder gegen jeden und einer Spieldauer von jeweils 10 Minuten ausgetragen. Da die Jungen Waldkraiburger auf Grund der beginnenden Pfingstferien mit nur einem Auswechselspieler angereist waren, war klar das man sich die Kräfte gut einteilen musste. Mit vier 1:0 Siegen und zwei 0:0 Unentschieden waren die Kicker aus der Industriestadt an diesem Samstag an Effektivität nicht zu überbieten. Hinten hielt Simon seinen Kasten sauber und vorne wurden die sich bietenden Möglichkeiten genutzt. Mit 14 Punkten und 4:0 Toren hielten die VfLer am Ende völlig verdient den Pott in Ihren Händen. Ein besonderes Lob an den Veranstalter der mal wieder für hervorragende Rahmenbedingungen für Spieler und mitgereiste Fans / Eltern gesorgt hatte. Einige Bilder vom Turnier sind unter der Rubrik Junioren/U13I/Galerie zu finden.

Für den VfL spielten: Simon, Benni, Sandro, Deni, Ralf, Julian, Sabri und Ardian.

Bericht: K. Diakourakis