Tor-Festival gegen überforderte Gegner (20:1)

Timo sorgt für den Endstand
    Konzentration vor dem SpielZwei herausragende Goalgetter: David & Kevin

Auf Wunsch des Gegners wurde die Partie vom 27.9.14 gegen den SV Schwindegg auf den heutigen Tag vorverlegt.
Trotz der kurzen Zeitspanne zum Nachmittagsunterricht waren die Jungs vor dem Spiel gegen die unbekannte Mannschaft aus Schwindegg hoch konzentriert und motiviert.
Als der Schiedsrichter das Spiel freigab, gingen unsere Jungs gleich wie die „Feuerwehr“ ab und der Ball zappelte bereits im Schwindegger Tor. Auf Zuspiel von David Imiolek schloss Ruslan Klimov in der 1. Minute eiskalt ab. Nach weiteren Möglichkeiten legte Ruslan Klimov im Alleingang nach 7 Spielminuten zum 2:0 nach. Für das dritte Tor in der 11. Minute benötigte Kevin Hanak zwar drei Anläufe, doch die Hintermannschaft des Gegners schaute nur zu und ließ ihn machen. Schon jetzt wurde Allen klar, dass der SV Schwindegg unseren Jungs nichts entgegenzusetzen hatte. In der 14. Spielminute war es erneut Kevin Hanak auf Zuspiel von David Imiolek mit dem vierten Treffer. In der 15. Minute schoss Baris Akbulut seinen ersten Treffer für die D1, ehe wieder Ruslan Klimov auf Zuspiel von Patrick Golder das 6:0 in der 16. Minute markierte. In den nächsten Minuten hagelte es  Chancen im Minutentakt, manche wurden sogar leichtfertig vergeben oder durch den „stärksten“ Spieler im Schwindegger Trikot vereitelt. In der 22. Minute ging aber der Torreigen weiter. Erneut war es Ruslan Klimov auf Pass von David Imiolek. Beim 8:0 konnte der Kapitän David Imiolek endlich selbst jubeln (auf Zuspiel von Patrick Golder in der 27. Minute). Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit (29. Minute) setzte Patrick Golder, bei dem sich diesmal David Imiolek mit der Zuspiel-Revanche bedankte. Zur Halbzeit fast schon zweistellig, wie sollten die Trainer jetzt reagieren?
Nach kurzer Rast in der Kabine kam der VfL wieder in der Startformation auf den Platz. Die Trainer forderten weiterhin Konzentration, vor allem bei den Abschlüssen. Doch kaum gesagt, krachte es bereits zum zehnten Mal im Schwindegger Kasten. Kevin Hanak schloss von der rechten Seite unhaltbar ab, wohl auf Basis einer „gezielten“ Kabinenansprache. Kaum eine Minute später nach Balleroberung im Mittelfeld versenkte wieder Ruslan Klimov auf Zuspiel von Kevin Hanak den Ball. In der 36. Minute sorgte David Imiolek auf Pass von Patrick Golder für das „volle Dutzend“. Die zahlreichen Chancen zwischen den Toren müssen aus platzgründen leider unerwähnt bleiben. Das 13. Tor erzielte wieder Kevin Hanak, diesmal mit seinem ersten Assist Ruslan Klimov. In der 39. Spielminute tauschten die beiden ihre Rollen und sorgten für das 14:0. Im Publikum herrschte mittlerweile große Unsicherheit über den tatsächlichen Spielstand. Stefan Lutsch vergnügte sich einstweilen mit „Liegestützen“, um die Spieltemperatur beizubehalten. Doch weiter ging es in der 42. Minute mit Patrick Golder, der mit seinem schwächeren linken Fuß auf Zuspiel von David Imiolek einschob. Wiederum eine Minute später erzielte David Imiolek nach einem steilen Pass von Ruslan Klimov das 16:0 – ein Ende war nicht in Sicht. In der 46. Spielminute schmückte David Imiolek per „Lupfer“ wohl das schönste Tor des Tages. Die Ereignisse überschlugen sich weiter und so war es der heute sehr starke Patrick Golder, der das nächste Tor erzielen konnte (Zuspiel: David Imiolek). David Imiolek krönte seine Leistung in der 51. Minute durch einen Alleingang zum 19:0 mit seinem fünften Treffer. Jetzt begann die wohl spannendste Phase im Spiel, denn der Gegner versuchte mitzuspielen und kam in der 53. Spielminute schließlich auch zum Ehrentreffer. In den letzten Minuten experimentierte das Trainergespann mit der Aufstellung, damit auch andere Spieler ihre Stürmerqualitäten unter Beweis stellen konnten. Auf Zuspiel von David Imiolek sorgte der mit „geschwollener Zehe“ spielende Timo Weber für den 20:1-Endstand gegen völlig überforderte Gegner.
Zunächst übernehmen unsere Jungs mit 6 Punkten und 22:1 Toren die Tabellenspitze in der Gruppe. Jetzt heißt es: „Auf dem Teppich bleiben!“ Das nächste Spiel am 4.10.14 in Weidenbach wird mit Sicherheit eine größere Herausforderung. Für Spieler, Trainer und vor allem (zwei) Beobachter war das heutige Spiel auf jeden Fall auch eine Art der Herausforderung!

Es spielten: Baris Akbulut, Markus Brotsmann, Patrick Golder, Kevin Hanak, David Imiolek (Kapitän), Ruslan Klimov, Jakob Kuska, Michele Laurino, Stefan Lutsch (Torwart), Art Terstena, Timo Weber und Jonathan Wolf
Trainer: Manfred Simon, Robert Maniura und Michael Simon
Tore: Ruslan Klimov (6), David Imiolek (5), Kevin Hanak (4), Patrick Golder (3), Baris Akbulut (1) & Timo Weber (1);
Gelbe Karten:keine