Erfolgreiche U8-Junioren Gastgeber, Hallen-Cup-2015 am 18.Januar 2015

Das 18 Mann starke FII-Team (leider fehlte die Luana)
    Die Mannschaften bei der Begrüßung durch Marcus DickowPokale für die 2.Platzierten vom Bürgermeister überreicht

Zu unserem diesjährigen Fußball-Hallen-Cup 2015 konnten wir am gestrigen Sonntagvormittag 8 Gastmannschaften in der Gymnasiumturnhalle begrüßen. Unser Spielerteam sorgte dabei für die sportlichen Erfolge und das  Jugendleiterin-Mamas-Papas-Trainerteam sowie alle Helfer ließen das Drumherum zu einem tollen Fußballvormittag gelingen. Vielen Dank an ALLE die dazu beigetragen und geholfen haben. Die VfL Fußballer wollten und konnten als Gastgeber durch viel Einsatz und Laufleistung auch den Zuschauern sehr spannende und teils auch torreiche Spiele präsentieren. Für das Turnier wurde das große FII-Team in 2 Mannschaften gesplittet. Das hauptsächlich NEUE Spielerteam VfL-1 tat sich beim Toreschießen eher noch etwas schwer und so reichten dann auch die erzielten 2 Tore durch Leonard und Denniel nicht ganz für ein erfolgreiches Weiterkommen nach der Gruppenphase. Das Team zeigte sich aber durchweg laufstark und engagiert. Das Training trägt auch hier merklich Früchte. Die Spielergebnisse des VfL-1-Teams: VfL - TSV Winhöring 1:3, SV Unterneukirchen - VfL 1:0, VfL - TSV Dorfen 1:1, TV 1864 Altötting - VfL 2:0, und beim Spiel um Platz 9 gegen den TSV Neumarkt/St.Veit kam es nach einem packenden 1:1 Unentschieden zum 7m Schießen. Das Spiel gewannen die Neumarkter mit 4:2 Tore und erlangten somit den 9.Platz. Das zweite Juniorenteam des VfL das vom hochmotivierten Co-Trainer Markus "Pep" Kretschmar betreut und mittrainiert wurde agierte da schon ab dem ersten Gruppenspiel wesentlich Zielstrebiger. Der TSV Neumarkt/St.Veit wurde von unseren vor Spielfreude strotzenden Jungs förmlich niedergerannt und mit 5:0 Tore auf die Bretter geschickt. Im zweiten Gruppenspiel war es dann gegen die starken Oberbergkirchener doch wesentlich ausgeglichener und spannend bis uns unser Ebu Bekir mit dem 1:0 erlöste und dem Gegner das einzige Tor in der Gruppenphase einhämmerte. Das dritte Spiel des VfL-2-Tems wurde gegen den SV Aschau bestritten und endete zu unseren Gunsten mit 2:0. Der SV Gendorf Burgkirchen trat als bisher ungeschlagene 4. und letzte Mannschaft in der Gruppenphase gegen uns an und fügten uns die erste schmerzhafte Niederlage zu. Das Spiel endete 2:0 für den SVG Burgkirchen wodurch unser Team mit 9 Punkten auf dem 2.Tabellenplatz abschloss und ins Halbfinale einzog. Als Halbfinalgegner etablierte sich der TV 1864 Altötting der die Tabelle A mit 12 Punkten und 6:0 Toren dominierten. Auf leichte Spiele sollte man ja im Halbfinale eh nicht hoffen und so entwickelte sich ein bis zum Schlusspfiff abwechslungsreiches und spannendes Fußballspiel. Vor 2 Monaten schossen uns die Altöttinger noch mit 7:0 in Mühldorf ab. Die Jungs zeigten abermals durch enormen fairen Kampfgeist und starke Laufleistung das sie das Finale erreichen wollen. Ich vermute mal da wurden vor dem Spiel die richtigen motivierenden Worte vom Co-Trainer Markus „Pep“ gefunden. Gelaufen sind aber trotzdem die Fußballer auf dem Feld und die VfL-Kicker haben 1 Tor mehr geschossen als bekommen. Mit dem grandiosen 2:1 Sieg konnten wir die Altöttinger bezwingen und sie auf das Spiel um den 3.Platz verweisen. Ins FINALE konnte als 2.Team der SV Gendorf Burgkirchen einziehen, nachdem die Mannschaft beim 7m Schießen gegen den SV Unterneukirchen glücklich mit 2:1 gewann. Im Finalspiel war der Schlagabtausch beider Teams wie im Vorrundenaufeinandertreffen sehr ausgeglichen und das Siegtor lag auf dem Fuß. Die Gendorfer konnten ihre Chance und eine einzige Unachtsamkeit unseres Teams bei einem indirekten Freistoß nutzen und bezwangen unseren Keeper durch einen platzierten Schuss von der rechten Strafraumgrenze ins Tor. Trotz enormer Anstrengung, toller Laufleistung und ungebanntem Willen den Ausgleich zu erzielen blieb es uns verwehrt das Tor in der Spielzeit zu treffen. Das VfL Waldkraiburg U9/F2 – Team hat mit dem erreichten 2. Platz und der anderen Platzierung ein tolles Fußballturnier gespielt und überzeugende Leistung abgerufen. Wir gratulieren dem SV Gendorf Burgkirchen zum Turniersieg und bedanken uns bei allen Teams für die fairen, schönen und spannenden Fußballspiele. Würden uns sehr freuen alle Mannschaften recht bald wiederzusehen und wünschen allen angehenden Profis Verletzungsfreie Fußballspiele, eine schöne Zeit und immer viel Spaß am Sport. Es spielten - Mannschaft VfL-1-Team: Leon, Noah, Niklas (C), Karol, Robin, Kevin, Daniel, Denniel (2), Deniz und Leonard (2) . - Mannschaft VfL-2-Team: Eliyas, Marco (C), Yasin (1), Marcel (2), Jamell (1), Louis, Ebu Bekir (4) und Mario (2)