VfL will auswärts beim FC Finsing punkten

Henry Oguti erzielte gegen den SV Reichertsheim seinen ersten Saisontreffer!

Nach dem glücklichen Sieg im Nachholspiel gegen den SV Reichertsheim fahren die Fußballer des VfL Waldkraiburg mit breiter Brust zum nächsten Auswärtsspiel. Am Sonntag um 16 Uhr sind die Industriestädter zu Gast bei Aufsteiger FC Finsing. Bisher hat der VfL alle 3 Auswärtsspiele verloren. Am Sonntag soll zumindest ein Punkt mit nach Hause gebracht werden!
Große Erleichterung war beim VfL am vergangenen Dienstag zu spüren, als das Nachholspiel des 2. Spieltags gegen den SV Reichertsheim abgepfiffen wurde. Dank einer starken kämpferischen Leistung gewann man das Lokalderby vor 300 Zuschauern mit 2:1. Die taktische Umstellung von Trainer Tom Steiger von Dreier- auf Viererkette sowie die Hereinnahme von 2 Nachwuchstalenten (Marko Komes und Leon Gillhuber) brachten den gewünschten Effekt. Besonders die beiden Youngster empfahlen sich nach anfänglicher Nervosität für einen erneuten Einsatz am Sonntag. Fehlen wird dem VfL Rechtsverteidiger Markus Swoboda, der gegen den SVRR früh verletzt raus musste. Für ihn kam Patrick Keri, der seine Sache auf ungewohnter Position sehr gut machte. Außer Swoboda fehlen noch Bircan Altmer (Urlaub) und Manuel Stadlmayr, der noch immer wegen einer langwierigen Muskelverhärtung ausfällt. Gegen Reichertsheim kam Franz Kamhuber nach Verletzungs- und Urlaubspause erstmals wieder zu einem Kurzeinsatz. Ein Platz in der Startelf kommt für den ehemaligen Weidenbacher für Sonntag voraussichtlich zu früh.
Beim FC Finsing läuft es nach einem verpatzten Start derzeit wie geschmiert. Ein Unentschieden (2:2 beim SV Kolbermoor) und zwei 5:2-Siege gegen die SpVgg Haidhausen und beim TSV Ebersberg brachten der Mannschaft von Spielertrainer Thomas Eckmüller nach 2 Niederlagen zu Saisonbeginn 7 Punkte ein. Eckmüller verfügt über ein gut eingespieltes Team. Gegenüber der vergangenen Spielzeit hat sich im Sommer so gut wie nichts verändert. Aus dem eigenen Nachwuchs stieß Yannik Wanner zum Kader der ersten Mannschaft und mit Maximilian Kammler hat nur ein Spieler den Verein verlassen (zum SV Pulling).
In der Tabelle der Bezirksliga Ost steht der Aufsteiger aus der Kreisliga Donau/Isar vor Waldkraiburg (6 Punkte) auf dem 10. Tabellenplatz.