VfL zu Gast beim SV Ostermünchen

Rudi Gilser steht dem VfL verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

feu – Die Fußballer des VfL Waldkraiburg sind in der Kreisliga zwischenzeitlich „angekommen“! Der Auftaktniederlage beim SV Söllhuben folgten 3 überzeugende Auftritte mit 3 Siegen. In der Tabelle haben sich die Industriestädter erstmal oben festgesetzt. Am Freitag steht bereits die nächste Partie auf dem Programm. Um 19 Uhr ist man zu Gast beim SV Ostermünchen.
Die Gastgeber haben zwar erst 2 Spiele absolviert, haben aber noch immer eine blütenreine Weste. 6 Punkte und 8:0 Tore lassen eine Schwerstaufgabe für Waldkraiburg vermuten, zumal Trainer Anton Weichhart noch immer große Personalsorgen plagen. Vor allem in der Offensive schmerzt das Fehlen von Toptorjäger Berat Uzun, Kapitän Sebastian Jusic und Lukas Perzlmaier. Auch Henry Oguti fehlte zuletzt verletzungsbedingt gegen den TSV Emmering, könnte aber bis Freitag für einen Kurzeinsatz in Frage kommen.
Die Stimmung beim VfL ist trotz des Fehlens wichtiger Spieler, durch die Bank positiv. Gegen Emmering stand die Abwehr um Oldie Raimund Stuiber äußerst stabil und im Angriff waren die Talente Benjamin Schlesinger (21) und Eric Bergrostje (19) sehr effektiv im Verwerten ihrer wenigen Torchancen. Durch den großen kämpferischen Einsatz der gesamten Mannschaft war der 2:0-Erfolg mit Sicherheit glücklich, aber auch nicht unverdient. Zumindest einen Punkt will der VfL aus Ostermünchen entführen!