VfL startet in die Relegation

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung will der VfL in der Relegation erfolgreich sein.

feu – Als Tabellenzweiter der Kreisliga 2 haben die Fußballer des VfL Waldkraiburg noch immer die Chance in die Bezirksliga zurückzukehren. Hierzu muss sich das Team von Trainergespann Anton Weichhart/Manuel Stadlmayr zunächst gegen den 13. der Bezirksliga Ost, der U23 des TSV Buchbach, in Hin- und Rückspiel durchsetzen. Am Mittwoch um 18.30 Uhr gibt die zweite Mannschaft des Regionalligisten TSV Buchbach seine Visitenkarte im Waldkraiburger Jahnstadion ab. Ein Duell auf Augenhöhe wird erwartet.

Am Samstag/Sonntag (genauer Spieltermin steht noch nicht fest) entscheidet das Rückspiel in Buchbach, wer in die entscheidende Runde aufsteigt. Der Zweitplatzierte der Kreisliga 1, der ASV Großholzhausen, trifft in der ersten Runde auf den SC Baldham-Vaterstetten (Vizemeister der Kreisliga 3 München). Der Sieger dieses Duells trifft am 7.6. und 10.6.23 auf den Sieger VfL Waldkraiburg/TSV Buchbach. Das erfolgreiche Team darf dann in der Saison 2023/24 in der Bezirksliga Ost antreten.