Schwere Auswärtsaufgabe für den VfL

Auf Valmir Bakiji und seinen Mannschaftskollegen wartet einen schwere Aufgabe

feu – Nach der Niederlage im Derby gegen den SV Reichertsheim (1:3) am Dienstag, geht es für die Fußballer des VfL Waldkraiburg am Samstag in der Bezirksliga direkt weiter. Der Aufsteiger tritt beim derzeitigen Tabellenführer der Bezirksliga Ost, dem SV Saaldorf an. Anstoß auf dem Sportplatz an der Stalbergstraße ist um 14.30 Uhr.
Trainer Herbert Vorwallner hat viele Ausfälle zu verkraften und fährt mit dem letzten Aufgebot ins Berchtesgadener Land. Topstürmer Codrin Peii ist aufgrund der roten Karte für mindestens 1 Spiel gesperrt, Neuzugang Berat Uzun fehlte zuletzt krankheitsbedingt. Für ihn ist höchstens mit einem Kurzeinsatz zu rechnen. Für Luciano Liquiliqui ist die Saison bereits beendet. Er erlitt beim Spiel in Dorfen einen Kreuzbandriss. Auch Defensivmann Abdullah Erylmaz fällt wegen seiner Knieverletzung noch ein paar Wochen aus.
Der SV Saaldorf hat alle 3 Saisonspiele gewonnen und grüßt mit 9 Punkten von der Tabellenspitze. Am Dienstag gewann das Team von Pascal Ortner beim favorisierten FC Töging überraschend mit 2:1. Kein gutes Vorzeichen für den VfL. Ein Punktgewinn für die Waldkraiburger wäre schon ein großer Erfolg.