VfL will in Siegsdorf gewinnen

Neuzugang Hafir Kyeziu steht nach urlaubsbedingter Abwesenheit wieder im Kader.

feu – Wenn die Bezirksligafußballer des VfL Waldkraiburg am heutigen Samstag um 15 Uhr beim TSV Siegsdorf antreten, plagen Trainer Herbert Vorwallner nach wie vor große Personalsorgen. Trotzdem ist man bei den Industriestädtern optimistisch, etwas Zählbares aus dem Landkreis Traunstein mitzunehmen. „Wir gehen in das Spiel, um zu gewinnen“ äußerte sich der Übungsleiter beim Abschlusstraining kämpferisch.

Hafir Kryeziu, Abnor Loshi und Alim Calis kehrten in dieser Woche aus dem Urlaub zurück und bieten zumindest Alternativen im stark dezimierten Kader des VfL. Leider fehlen in Siegsdorf Valmir Bakiji (beruflich verhindert) und Marko Komes (Urlaub). Erstmals in der Startelf wird Ralf Buchhorn erwartet, der Lukas Perzlmaier in der Offensive unterstützen soll, da die beiden Stammstürmer Codrin Peii und Berat Uzun nach wie vor gesperrt fehlen. Außenverteidiger Abdullah Erylmaz wird voraussichtlich für Komes in die Innenverteidigung rücken.

Der TSV Siegsdorf liegt mit 6 Punkten aus 4 Spielen nur einen Zähler vor dem VfL. Am vergangenen Wochenende machte das Team von Trainer Franz Huber beim 2:0-Erfolg in Töging auf sich aufmerksam. Doppeltorschütze war Felix Schrobenhauser, auf den die Waldkraiburger Hintermannschaft ein besonderes Augenmerk richten sollten.