VfL will im Derby nachlegen

Lukas Perzlmaier erzielte zuletzt seinen 3.Saisontreffer und würde auch gerne im Derby jubeln.

feu – Nach dem überzeugenden Auswärtssieg beim SV Waldperlach am vergangenen Sonntag, haben die Fußballer des VfL Waldkraiburg im Abstiegskampf der Bezirksliga Ost, noch einmal Lunte gerochen. Nur noch 4 Zähler beträgt der Rückstand auf einen Relegationsplatz, 5 Punkte sind es auch nur bis ans rettende Ufer. Am Ostersamstag kommt der FC Töging zum Derby ins Waldkraiburger Jahnstadion. Anstoß der Partie ist bereits um 14 Uhr, da eine spätere Anstoßzeit Überschreitungen mit dem Eishockeyfinalspiel des EHC Waldkraiburg mit sich bringen würde.

VfL-Trainer Michael Divis war sehr stolz auf den Auftritt seiner Elf in Waldperlach. Das Ergebnis von 4:3 sagt nicht viel über den Spielverlauf aus, da die Waldkraiburger über 90 Minuten das Spiel dominiert hatten. Der Erfolg ist auch ein Fingerzeig an den FC Töging, die vor 14 Tagen das Heimspiel am Wasserschloss gegen Waldperlach mit 2:3 verloren hatten. Auch das Hinspiel in Töging konnte der VfL im September 2023 mit 2:0 gewinnen. Mit einem weiteren Sieg könnte der VfL weiteren Boden im Abstiegskampf gutmachen. Bei noch 8 ausstehenden Spielen ist für Waldkraiburg noch alles drin. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Ante Petrovic, der aus privaten Gründen auszufallen droht. Auch Winterneuzugang Chris Kiesse Wete steht dem VfL nach einem Trauerfall in der Familie für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung. Trotzdem geht Michael Divis optimistisch in diese Partie.