VfL Waldkraiburg - TSV Peterskirchen 3:5 (2:2)

VfL unterliegt auch dem TSV Peterskirchen

Auch zwei Treffer von Lukas Perzlmaier reichten nicht zum Punktgewinn.

feu – Die Fußballer des VfL Waldkraiburg stehen bereits seit ein paar Wochen als Absteiger aus der Bezirksliga Ost fest. Am letzten Spieltag der Saison 2023/24 empfing die Mannschaft von Trainer Michael Divis den abstiegsbedrohten TSV Peterskirchen im Jahnstadion. Rund 200 Zuschauer, überwiegen aus dem Lager der Gäste, sahen eine spannende und abwechslungsreiche Partie mit dem besseren Ende für den TSV.

Nur mit einem Sieg, bei gleichzeitiger Niederlage des TSV Teisendorf in Mossinning, würde dem TSV Peterskirchen den direkten Klassenerhalt bescheren. Als Marcel Schauberger in der 25. Minute zum 0:1 traf, schien die Begegnung für die Gäste in die richtige Richtung zu laufen. Doch Lukas Perzlmaier glich nur wenige Minuten später zum 1:1 für den VfL aus. Vor der Pause wurde es noch einmal ereignisreich. Zunächst war Alexander Thusbaß mit der erneuten Führung für den TSV zur Stelle (41.) doch nur 180 Sekunden später war es wieder Perzlmaier der zum 2:2 Halbzeitstand traf.

Nach 64 Spielminuten gingen die Peterskirchner durch Florian Rudholzner ein drittel Mal in Führung und wieder dauerte es nur 3 Minuten, bis Sandro Diakourakis für die aufoperungsvoll kämpfenden Hausherren zum 3:3 traf. Die Gästefans mussten bis zur 86. Minute zittern, ehe erneut Florian Rudholzner das 4. Tor für den TSV erzielte. Die Hausherren kamen dieses Mal nicht mehr zurück in die Partie, so dass in der Nachspielzeit Marco Lebesmühlbacher mit seinem Tor zum 3:5 den Sieg endgültig in trockene Tücher packte. Da der TSV Teisendorf zeitgleich beim SV Moosinning mit 1:2 unterlag, feierte der TSV Peterskirchen mit seinen Fans ausgiebig den Klassenerhalt. Der VfL Waldkraiburg wird in der nächsten Saison in der Kreisliga antreten.